Häufig gestellte Fragen

Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite!
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Tag des Hundes. 

WER DARF AM TAG DES HUNDES TEILNEHMEN?
LOGIN FÜR VEREINE (KOMMUNIKATIONSBOX)
MELDEFRIST
VERANSTALTUNGSBESCHRIEB
ÄNDERUNGEN VORNEHMEN ODER BILDER UND FLYER HOCHLADEN
VERSCHIEBEDATUM
WER DARF AM TAG DES HUNDES TEILNEHMEN?
  • Sektionen der SKG
  • Lokalsektionen
  • Rasseklubs inkl. Ortsgruppen
  • Andere kynologische Vereinigungen
  • Besondere kynologische Vereinigungen
  • Hundeschulen, die Mitglied in einem Regionalverband sind
  • SKG Gönnermitglieder (Juristische Person)
  • Gönnermitglied eines Regionalverbandes
LOGIN FÜR VEREINE (KOMMUNIKATIONSBOX)

In der Kommunikationsbox finden Sie viele nützliche Werbemittel für den Tag des Hundes. So z.B. aktuelle Pressetexte in 3 verschiedenen Sprachversionen, Banner- und Headerfotos für Social Media, Plakat- und Flyervorlagen, die interaktiv für Ihre Veranstaltung angepasst werden können.

Der LOGIN-Button für die Kommunikationsbox befindet sich in der Kopfzeile der Website links neben der Sprachauswahl. Beim Anklicken erscheint LOGIN FÜR VEREINE.

Benutzername: tdh-skg
Passwort: tdh

WICHTIG: Dieses Login dient nur für den Zugang zur Kommunikationsbox, NICHT als Login für Ihre bereits registrierten Veranstaltungen. Änderungen an Ihrer Veranstaltung können nur vom Sekretariat Tag des Hundes vorgenommen werden, schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail.

MELDEFRIST

Veranstaltungen, die bis zum 27. März 2024 angemeldet werden, werden in der Ausgabe Nr. 3 der Zeitschrift «Hunde» veröffentlicht. Spätere Anmeldungen werden nur noch online veröffentlicht. Anmeldungen nach dem 27. März 2024 können aus logistischen Gründen für den Versand von Werbemitteln und Give-Aways nicht mehr berücksichtigt werden.

VERANSTALTUNGSBESCHRIEB

Ihr Text auf dem Anmeldeformular («Beschreibung der Veranstaltung») entspricht dem endgültigen Programm und wird als Ausschreibung für Ihre Veranstaltung sowie für die Veröffentlichung in der Zeitschrift Hunde und in den sozialen Medien verwendet. Deshalb ist es uns wichtig, dass bereits auf der Website ein möglichst buntes und ansprechendes Programm erscheint, das Ihre Gäste anspricht. Änderungen und Anpassungen nehmen wir gerne laufend entgegen. Änderungen, die nach der Meldefrist eintreffen, werden in der Zeitschrift «Hunde» nicht mehr berücksichtigt.

ÄNDERUNGEN VORNEHMEN ODER BILDER UND FLYER HOCHLADEN

Das Sekretariat des Tages des Hundes übernimmt alle Anpassungen des von Ihnen eingegebenen Programms. Textergänzungen, Programmflyer oder Fotos senden Sie uns bitte gerne per Mail.

Wenn Sie ein aussagekräftiges Foto Ihres Vereins haben, laden Sie es bitte während des Anmeldeprozesses hoch (Flyer: Datei auswählen). Ihr Foto wird in den kommenden Monaten auf unseren Social Media Plattformen (Facebook, Instagram und beUnity) verwendet. Sollten Sie kein eigenes Foto zur Verfügung haben, werden wir auf eine Auswahl hochwertiger Stockfotos zurückgreifen, um eine lebendige und einladende Präsenz in den sozialen Medien zu schaffen.

VERSCHIEBEDATUM

Vereine und Organisationen, die im Zeitraum von einer Woche vor bis zu einer Woche nach dem eigentlichen Tag des Hundes Veranstaltungen durchführen, können sich wie gewohnt auf der Website www.tag-des-hundes.ch anmelden und das Programm wird anschliessend publiziert (Website, Zeitschrift Hunde etc.). Diese Vereine/Organisationen können ebenfalls von Werbematerial und Give-Aways profitieren, es besteht jedoch kein Anspruch auf eine Anpassung des auf den Flyern, Plakaten und Bannern der SKG vorgedruckten Veranstaltungsdatums. Beträgt die zeitliche Abweichung der Durchführung mehr als eine Woche, wird der Anlass nicht aufgeführt und erhält auch kein Material.